die onliner | marc borgardt • zu den dolinen 68a • 42279 wuppertal

Contentpflege

Content für deine Besucher?

Die Pflege deines Contents ist ein wichtiger Bestandteil einer wirksamen Marketingstrategie und sollte von dir auf keinen Fall vernachlässigt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, regelmäßig neuen Content wie z.B. Bilder, Texte und Videos auf deiner Webseite einzustellen. Auch die Suchmaschinen (Google lässt grüßen) werden es dir danken. Eine Webseite kann nur dann wirklich erfolgreich sein, wenn sie für den Besucher einen gewissen Mehrwert bietet. Findet der Besucher auf deiner Seite nicht das, wonach er sucht, wird er die Seite nach wenigen Sekunden verlassen und vermutlich auch nicht wieder zurück kommen.

Content mit Mehrwert für ein besseres Suchmaschinen-Ranking

Auch Google und Co. merken schnell, ob deine Webseite dem Besucher einen Mehrwert bietet. Tut sie das aus Sicht von Google nicht, wirkt sich das negativ auf deine Positionierung in den Suchergebnissen aus.

Du merkst also: Die Contentpflege ist ebenso wichtig, wie die technische Wartung. Deshalb sollte beides in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Somit wirst du auf lange Sicht mit deinem Online-Business erfolgreich sein.

Sicherheitsupdates, Plugin- und Theme-Aktualisierungen sind bereits in meinen Wartungspaketen enthalten. Die Contentpflege kannst du individuell auf Stundenbasis zubuchen.

Was kostet das Einpflegen von Content?

Die Kosten für die Contentpflege betragen aktuell 49 EUR pro Stunde. Falls du bereits einen Wartungsvertrag bei mir abgeschlossen hast, rechne ich in 15 Minuten-Intervallen ab. Warum ist das so? Du bist schon Kunde und ich habe bereits alle Zugangsdaten und kenne deine Webseite. Das spart Zeit beim Onboarding!

Beispiel: Möchtest du beispielsweise nur eine Kleinigkeit auf deiner Webseite ändern lassen (z.B. Öffnungszeiten oder eine Anschrift), sind dafür 15 Minuten völlig ausreichend. Somit stelle ich dir auch nur 15 Minuten in Rechnung. Solltest du keinen Vertrag zur Wartung abgeschlossen haben, werden dir volle 60 Minuten (49 EUR) in Rechnung gestellt.

Lass uns über deinen Content sprechen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenloses Angebot erhalten!

FAQs

Muss ich einen Wartungsvertrag abschließen um Inhalte ändern zu lassen?

Nein, du musst keinen Wartungsvertrag abschließen. Welche Vorteile du bei der Contentpflege in Verbindung mit einem Wartungsvertrag hast, wird unter „Was kostet das Einpflegen von Content?“ beschrieben.

Was beinhaltet die Contentpflege?

Inhalte können beispielsweise Bilder, Texte, Videos, Öffnungszeiten, Preise, Verlinkungen oder Menüpunkte sein.

Muss ich die Inhalte liefern?

Ja, ich pflege generell nur Inhalte ein, die du mir zusendest. Bitte beachte dabei immer, dass die Inhalte auch von dir sein müssen (Stichwort: Urheberrecht!). Bitte kopiere keine Texte oder Bilder von fremden Webseiten. Das kann extrem teuer werden!

Welche Daten werden für die Contentpflege benötigt?

Solltest du keinen Wartungsvertrag bei mir abgeschlossen haben, benötige ich die Zugangsdaten zu deiner Webseite.

Wie kann ich die Inhalte zusenden?

Der einfachste Weg ist per E-Mail. Bei größeren Dateimengen sprechen wir alternative Möglichkeiten individuell ab.

Die vorliegenden Bilder sind sehr groß und sollten wegen der Ladezeit verkleinert werden?

Kein Problem! Die Reduzierung kann ich im Rahmen der Contentpflege mit übernehmen. Der Aufwand wird im Rahmen des normalen Stundensatzes in Höhe von 49 EUR abgerechnet.

Wie lange dauert es, bis meine Änderungen umgesetzt werden?

In der Regel erledige ich die Arbeiten in einem Zeitrahmen von 48 bis 72 Stunden. Hast du dringende Änderungen? Auch das ist kein Problem. Gib mir einfach einen kurzen Hinweis.